Hoyerswerda ESF

Große Kreisstadt Hoyerswerda

Steckbrief:

Name des Vorhabens:
GIHK-Werkstatt und GIHK-Koordination"; Einzelvorhaben Nr. 1, Übergangs-GIHK der Stadt Hoyerswerda
Zeitraum:
18.07.2022 – 30.09.2024
Förderfähige Gesamtkosten:
210.612 €
EU-Betrag:
126.367 €
Ort:
Hoyerswerda
Interventions­kategorie:
152 - Maßnahmen zur Förderung der Chancengleichheit und der aktiven Teilhabe an der Gesellschaft
Förderrichtlinie:
02202 - FRL Nachhaltige soziale Stadtentwicklung ESF Plus 2021-2027 – Teil A
Fördergegenstand:
16593 - Konzeptentwicklung und administrative Begleitung
Spezifisches Ziel:
ESO4.8 - Förderung der aktiven Inklusion mit Blick auf die Verbesserung der Chancengleichheit, Nichtdiskriminierung und aktiven Teilhabe sowie Erhöhung der Beschäftigungsfähigkeit, insbesondere von benachteiligten Gruppen
Zweck und Errungenschaft:
Zur Zielerreichung und Umsetzung des Gebietsbezogenen integrierten Handlungskonzeptes der Stadt Hoyerswerda werden als Bestandteile der Begleitenden Maßnahme die etablierte GIHK-Koordination und GIHK-Werkstatt weiter benötigt, die in engem Zusammenspiel die Ziel- und Ergebnisorientierung des Vorhabens sichern. Die GIHK-Koordination und GIHK-Werkstatt sind gemeinsames Netzwerkzentrum für die erfolgreiche Umsetzung und Weiterentwicklung des GIHK in Hoyerswerda. Während der Aufgabenschwerpunkt der GIHK-Koordinierung vor allem in der teuerung des Gesamtvorhabens – vor allem auch hinsichtlich seiner Qualität - , der Vorbereitung seiner Nachhaltigkeit und seiner administrativen Abwicklung besteht, ist die GIHK-Werkstatt für die inhaltlich-fachliche und konzeptionelle Seite des Vorhabens zuständig. Beide Arbeitsschwerpunkte sind eng aufeinander bezogen.
Fonds:
ESF

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Alternativ können Sie dies auch verweigern.